OBS – advanced Tipps

Open Broadcaster ist eine tolle Software. Eigentlich für’s Videostreaming gedacht, bietet sie jedoch einige Funktionen, die sich zweckentfremden lassen. Die bekannteste ist die Bildschirmaufzeichung – also die Möglichkeit den eigenen Bildschirm und alles, was man selbst gerade tut als Video aufzuzeichnen und abzuspeichern. Doch auch die Webcam lässt sich über diese Funktion aufzeichnen – ja es lassen sich sogar komplexe Programme erstellen, mit mehreren Szenen und verschiedenen Quellen.
Dazu habe ich ein Erklärvideo erstellt – alle wichtigen Funktionen von Open Broadcaster zusammen gefasst, das ihr Euch gerne auf YouTube anschauen könnt: https://www.youtube.com/watch?v=dOMyUVXO0AA
Dort gibt es auch noch weitere Infos zum Thema Streaming: https://www.youtube.com/@mediagyver